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Telefon klingelt nicht beim Einrichten in Benutzeroberfläche

Während der Einrichtung eines Telefons in der Benutzeroberfläche über "Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten" prüft die FRITZ!Box, ob das Telefon richtig angeschlossen wurde. Nach Auswahl des Anschlusses, mit dem das Telefon verbunden ist, erscheint die Frage "Klingelt das Telefon?". Das Telefon klingelt jedoch nicht, und die Einrichtung kann nicht fortgesetzt werden.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 Telefon direkt an FRITZ!Box anschließen

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen ist, die mit der FRITZ!Box verbunden ist:

  1. Entfernen Sie das Telefon von der Telefonanlage und schließen Sie es direkt an der FRITZ!Box an.

Wenn das Telefon jetzt klingelt, ist die Telefonanlage falsch eingerichtet. Informationen zum Einrichten der Telefonanlage erhalten Sie vom Hersteller.

3 Anderes Telefon testen

  1. Entfernen Sie das Telefon von der FRITZ!Box und verbinden Sie ein anderes Telefon mit demselben Anschluss.

    Wichtig:ISDN-Telefone, die Sie an der FRITZ!Box anschließen, müssen für den Betrieb an ISDN-Mehrgeräteanschlüssen geeignet sein. Außerdem dürfen die Kabel von ISDN-Telefonen maximal 10 m lang sein. ISDN-Mehrgeräteanschlüsse sind im privaten Bereich und in kleineren Büros üblich, während im professionellen Umfeld eher ISDN-Anlagenanschlüsse eingesetzt werden.

    • Wenn das zweite Telefon klingelt, ist das erste Telefon oder dessen Kabel defekt.