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Wissensdokument #3656

FRITZ!Box am VOO-Anschluss einrichten

Um die FRITZ!Box am VOO-Anschluss einzusetzen, verbinden Sie sie einfach mit dem Kabelmodem von VOO und richten Sie den Internetzugang in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Fernsehen (VOO TV+) uneingeschränkt zur Verfügung.

Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, ob mit der FRITZ!Box über VOO telefoniert werden kann und falls ja, wie die Rufnummern in der FRITZ!Box eingerichtet werden müssen. Sobald uns dazu neue Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

1 Kabelmodem anschließen

  1. Verbinden Sie das Kabelmodem entweder mit der ersten Multimediadose oder mit der Dose, die der Installateur bei der Ersteinrichtung verwendet hat. Verwenden Sie dabei das vom Installateur bereitgestellte Koaxialkabel (ohne Verlängerungen).

2 Kabelmodem einrichten

  1. Aktivieren Sie den sogenannten Bridge-Modus für das Kabelmodem von VOO. Eine Beschreibung finden Sie in der Anleitung Activer ou désactiver le mode bridge du modem VOO.

3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".
    FRITZ!Box-Assistenten aufrufen
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "vorhandener Zugang über LAN" aus.
  5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten. Der Assistent führt Sie durch die Einrichtung des Internetzugangs und weist darauf hin, wann Sie den "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit "Port 1" des Kabelmodems verbinden können.
  6. Jetzt stellt die FRITZ!Box die Internetverbindung über das Kabelmodem her. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Internetverbindung nicht hergestellt werden kann, ist Ihr Kabelanschluss eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an VOO.