Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Klingelsperre für Telefone einrichten

In der FRITZ!Box können Sie für ausgewählte Telefone eine Klingelsperre einrichten. Die Klingelsperre sorgt dafür, dass das Telefon zu den festgelegten Zeiten nicht klingelt. Verpasste Anrufe werden jedoch in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Für IP-Telefone (z.B. FRITZ!App Fon) steht die Klingelsperre nicht zur Verfügung.
  • Interne Anrufe und Anrufe von "wichtigen Personen" aus dem Telefonbuch werden auch bei aktiver Klingelsperre signalisiert.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Klingelsperre".
  5. Aktivieren Sie die Klingelsperre und legen Sie fest, wann das Telefon nicht klingeln soll.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".