Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3479
FRITZ!Box am EOLO-Anschluss einrichten
Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit EOLO optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.
1 Zugangsdaten bereitlegen
- Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit:
- Die Zugangsdaten für den Internetzugang befinden sich in der E-Mail, die Sie nach Vertragsabschluss von EOLO erhalten haben.
- Die Anmeldedaten für die Telefonie, z.B. den Benutzernamen und das Kennwort, können Sie vom telefonischen Kundenservice von EOLO anfordern.
2 FRITZ!Box anschließen
- Verbinden Sie die FRITZ!Box über den "LAN 1"-Anschluss mit dem Internetanschluss von EOLO.
3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "EOLO" aus.
- Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von EOLO erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
- Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.
Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an EOLO.