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FRITZ!Box übermittelt bei Rufumleitungen nicht die Rufnummer des Anrufers

Frag FRITZ! 43: "Falsche" Rufnummer bei Rufumleitung?

Bei Rufumleitungen übermittelt die FRITZ!Box nicht die Rufnummer des Anrufers, sondern die Rufnummer des Anschlusses, an dem sie angeschlossen ist.

Telefonieanbieter lassen Übermittlung der Rufnummer nicht zu

Für die Signalisierung der Rufnummer sind die Telefonieanbieter zuständig. Die Anbieter lassen nur zu, dass die FRITZ!Box die Rufnummer des Anschlusses übermittelt, an dem sie selbst angeschlossen ist. Es handelt sich daher nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Falls Ihr Telefonieanbieter die Einrichtung einer Rufumleitung unterstützt und Sie die Rufumleitung direkt beim Anbieter einrichten, wird die Rufnummer des Anrufers übermittelt. Bei einigen Anbietern können Sie die Rufumleitung z.B. in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Internet einrichten.