Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1045
FRITZ!Box 7590 AX
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
Bluescreen bei Verwendung von FRITZ!Fernzugang
Bei installiertem Programm FRITZ!Fernzugang kommt es häufig zu einem Bluescreen, wenn der Computer aus dem Ruhezustand ("Suspend-To-Disk", "Hibernate") erwacht.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Aktuelle Windows-Updates installieren
- Installieren Sie die verfügbaren Windows Updates für Ihre Windows-Version. Informationen zu Download und Installation finden Sie im Internet unter www.microsoft.de.
2 Aktuelle Software für Gerät installieren
- Installieren Sie aktuellen Treiber für alle LAN- und WLAN-Netzwerkadapter des Computers.
Hinweis:Da aktuelle Treiber über das Windows Update oft nicht angeboten werden, installieren Sie die Treiber von der Internetseite des Herstellers, z.B. vom Intel-Downloadcenter. Aktuelle Treiber für FRITZ!WLAN Sticks finden Sie in unserem Downloadbereich.
3 FRITZ!Fernzugang deinstallieren
- Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf (Start) und dann auf (Einstellungen).
- Klicken Sie im Menü "Einstellungen" auf "Apps".
- Klicken Sie im Abschnitt "Apps & Features" auf den Eintrag "FRITZ!Fernzugang" und dann auf "Deinstallieren".
- Bestätigen Sie die Eingabe und klicken Sie im Fenster "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" auf "Ja".
- Starten Sie den Computer neu.
4 Aktuelle Version von FRITZ!Fernzugang installieren
- Installieren Sie das Programm FRITZ!Fernzugang von der AVM VPN-Serviceseite auf Ihrem Computer.
Hinweis:FRITZ!Fernzugang steht für Windows 10 (64 Bit) bzw. Windows 8.1 / 8 / 7 (64/32 Bit) in jeweils separaten Varianten zur Verfügung.
5 Computer neu starten
- Starten Sie den Computer neu.