Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3456
FRITZ!Box 7590
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Box meldet "Ein Gerät mit diesem Namen wurde bereits angelegt"
Beim Versuch eine Portfreigabe in der FRITZ!Box einzurichten oder zu bearbeiten, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Ein Gerät mit diesem Namen wurde bereits angelegt."
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Mehrere Netzwerkadapter verwenden dieselbe IP-Adresse
In der FRITZ!Box können keine Portfreigaben für Geräte angelegt werden, die über mehrere Netzwerkadapter / mehrere MAC-Adressen mit der FRITZ!Box verbunden sind, für diese aber nur eine einzige IP-Adresse verwenden. Geräte, die eine IP-Adresse mit mehreren MAC-Adressen nutzen (z.B. ein NAS-System mit zwei Netzwerkkarten), werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt.
2 Doppelte Einträge für denselben Namen löschen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben".
- Prüfen Sie, ob in der Liste der Portfreigaben mehrere Einträge für denselben Namen angezeigt werden.
- Wenn mehrere Einträge für denselben Namen angezeigt werden, klicken Sie neben allen Einträgen mit demselben Namen auf die Schaltfläche (Löschen) und bestätigen Sie den Vorgang mit "OK".