Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3659
Support-Daten erstellen
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten des gesamten Mesh-Systems Ihrer FRITZ!Box. Die Support-Daten können Sie uns über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zusenden. Die Support-Daten werden auf einem zufällig gewählten TCP-Port TLS-verschlüsselt übertragen.
Senden Sie die Daten möglichst während oder unmittelbar nach dem Fehler. Führen Sie vor dem Senden keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz.
Hinweis:Die Support-Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support". Falls Sie mehrere FRITZ!Boxen im Mesh einsetzen, führen Sie die Schritte in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters aus.
- Aktivieren Sie die Option "Support-Daten des gesamten Mesh-Systems".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten senden" und notieren Sie die Versand-ID, die beim Versenden der Support-Daten angezeigt wird.
- Falls die Schaltfläche nicht vorhanden ist oder das Senden scheitert, speichern Sie die Support-Daten als Datei.