Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
Statusinformationen für Drucker an FRITZ!Box nicht verfügbar
Statusinformationen wie der Tinten- und Papierstand eines Druckers können von Computern im Heimnetz nicht abgefragt werden, wenn der Drucker per USB-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden und als Netzwerkdrucker eingerichtet ist.
Statusinformationen sind bei USB-Netzwerkdruckern nicht verfügbar
Für die Übermittlung von Statusinformationen ist eine beidseitige Kommunikation (bidirektionale Verbindung) zwischen dem Drucker und dem Computer erforderlich. Der Drucker-Server der FRITZ!Box unterstützt jedoch keine bidirektionalen Verbindungen. Daher sind die Statusinformationen eines Druckers nicht verfügbar, wenn dieser per USB-Kabel mit der FRITZ!Box verbunden und als Netzwerkdrucker eingerichtet ist.
Die Abfrage von Statusinformationen ist nur möglich, wenn Sie den Drucker per Netzwerkkabel oder WLAN mit der FRITZ!Box verbinden.