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Anrufbeantworter reagiert nicht

Der Anrufbeantworter der FRITZ!Box reagiert nicht auf Anrufe. Anrufer hören keine Ansage und können keine Nachricht aufsprechen.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Rufannahme verkürzen oder Anrufbeantworter neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Anrufbeantworter auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Rufannahme nach" als Dauer "20 Sekunden" aus.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
  6. Wenn der Anrufbeantworter jetzt nicht reagiert, ist der Anrufbeantworter nicht korrekt eingerichtet:
    1. Klicken Sie im Menü "Telefoniegeräte" bei dem betreffenden Anrufbeantworter auf die Schaltfläche (Löschen). Beachten Sie, dass beim Löschen auch alle vorhandenen Nachrichten gelöscht werden.

      Hinweis:Vorhandene Nachrichten können Sie nachträglich speichern, indem Sie unter "Telefonie > Anrufbeantworter" bei der betreffenden Nachricht mit der rechten Maustaste auf das Play-Symbol klicken und im Kontextmenü "Ziel speichern unter" bzw. "Link speichern unter" wählen. Die genaue Bezeichnung hängt vom Browser ab.

    2. Richten Sie den Anrufbeantworter neu ein. 
    • Wenn der Anrufbeantworter jetzt reagiert, signalisiert Ihr Telefonieanbieter einen Anruf nicht durchgehend. Die Unterbrechung der Signalisierung ist meist nicht erkennbar, da ein angeschlossenes Telefon durchgehend klingelt. Für den Anrufbeantworter ist der Anruf aber beendet, bevor die 20 Sekunden abgelaufen sind. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

      Hinweis:Sie können die Zeit nun auch wieder schrittweise erhöhen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass in der Regel eine Verzögerung von 35 Sekunden möglich ist, da die betroffenen Anbieter den Anruf erst nach Ablauf der 35 Sekunden erneut signalisieren.
      Ob Anrufe mehrfach signalisiert werden, erkennen Sie in der Anrufliste der FRITZ!Box. In diesem Fall werden für einen Anruf mehrere Einträge erstellt.