Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3368
FRITZ!Box 7682
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
Telefon zeigt ständig Anrufe von Rufnummer !0 an
Das FRITZ!Fon und/oder ein Telefon eines anderen Herstellers zeigen ständig entgangene Anrufe von der Rufnummer !0 an, obwohl kein Anruf eingegangen ist.
Ursache
- Ihr Telefonieanbieter Sipgate unterstützt MWI (Message Waiting Indication) und informiert Sie mit diesem Anruf, dass sich neue Nachrichten in der Mailbox befinden.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
MWI in FRITZ!Box deaktivieren
Sobald Sie alle Nachrichten abgehört haben, werden keine Anrufe von !0 mehr angezeigt. Wenn Sie die Benachrichtigung stört, können Sie MWI für die betroffene Rufnummer in der FRITZ!Box deaktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
- Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Wählen Sie in der Ausklappliste "Telefonie-Anbieter" den Eintrag "Anderer Anbieter" aus, auch wenn Sie einen bereits vorkonfigurierten Internettelefonie-Anbieter verwenden.
- Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
- Deaktivieren Sie die Option "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".