Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3275
FRITZ!DECT 301
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Werkseinstellungen des FRITZ!DECT-Heizkörperreglers laden

Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie für den FRITZ!DECT-Heizkörperregler vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie den FRITZ!DECT-Heizkörperregler an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten.

Die Werkseinstellungen des FRITZ!DECT-Heizkörperreglers können Sie über die Menü-Taste laden.

1 FRITZ!DECT-Heizkörperregler abmelden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box bzw. in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "Smart Home".
  2. Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gerät löschen".
  4. Klicken Sie anschließend bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche  (Löschen).
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig".

2 Neustart durchführen

Eventuell bleiben einige Einstellungen des Heizkörperreglers nach dem Abmelden in der FRITZ!Box bzw. im FRITZ!Smart Gateway erhalten. Starten Sie die FRITZ!Box bzw. das FRITZ!Smart Gateway daher neu, damit sämtliche Einstellungen gelöscht werden:

FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

FRITZ!Smart Gateway neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

3 Werkseinstellungen laden

  1. Drücken Sie am Heizkörperregler die Taste "Menu".
  2. Wählen Sie den Menüpunkt "Zurücksetzen" und drücken Sie "OK".
  3. Drücken Sie erneut "OK".