Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
- FRITZ!Box 6850 LTE
- FRITZ!Box 6840 LTE
- FRITZ!Box 6820 LTE
- FRITZ!Box 6690 Cable
- FRITZ!Box 6670 Cable
- FRITZ!Box 6660 Cable
- FRITZ!Box 6591 Cable
- FRITZ!Box 6590 Cable
- FRITZ!Box 6490 Cable
- FRITZ!Box 6430 Cable
- FRITZ!Box 5690 Pro
Push Service in FRITZ!Box einrichten
Der Push Service informiert Sie auf Wunsch per E-Mail über den Status Ihrer Smart-Home-Geräte, wie z.B. einen niedrigen Batteriestand oder eine unterbrochene Funkverbindung des FRITZ!DECT-Heizkörperreglers.
Damit der Push Service E-Mails versenden kann, richten Sie zunächst die Zugangsdaten Ihres E-Mail-Kontos in der FRITZ!Box ein. Je nachdem, ob Sie den FRITZ!DECT-Heizkörperregler an der FRITZ!Box oder am FRITZ!Smart Gateway einsetzen, aktivieren Sie anschließend in der jeweiligen Benutzeroberfläche den Push Service "Smart Home", der Ihnen zu bestimmten Ereignissen Push-Service-Mails zusendet.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 E-Mail-Kontodaten einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie auf den Link "Push Service einrichten". Falls der Link nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein. Bei T-Online E-Mails müssen Sie Ihr Telekom Passwort für E-Mail-Programme eintragen.
- Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".
Hinweis:In den meisten Fällen ergänzt die FRITZ!Box die folgenden Angaben automatisch. Bei kleineren lokalen Anbietern müssen Sie sie selbst eintragen. Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Ihres E-Mail-Anbieters ein.
- Falls der Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, tragen Sie unter "Port" den Port ein, über den der Server kommuniziert, z.B. 587.
- Falls der Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
- Aktivieren Sie die Option "E-Mail-Versand nach Übernahme der Einstellungen testen". Falls die Option nicht vorhanden ist, wird die Test-E-Mail automatisch versendet.
- Klicken Sie auf "Weiter" bzw. "Übernehmen" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Jetzt ist der Absender für den Push Service eingerichtet und die FRITZ!Box versendet eine Test-E-Mail an Ihr E-Mail-Konto.
2 Push Service "Smart Home" aktivieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box bzw. der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie beim Push Service "Smart Home" auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicken Sie bei dem Smart-Home-Gerät, für das Sie den Push Servce aktivieren möchten, auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Aktivieren Sie die Option "Push Service aktiv".
- Falls Sie die Push-Service-Mail an eine alternative E-Mail-Adresse senden möchten, tragen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein. Mehrere E-Mail-Adressen trennen Sie jeweils durch ein Komma voneinander.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".