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FRITZ!Fon meldet "Service unimplementiert"

Mit einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, scheitert der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern. Am FRITZ!Fon wird im Fehlerfall die Meldung "Service unimplementiert" und in den Ereignissen der FRITZ!Box eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Internettelefonie mit [Rufnummer@tel.t-online.de] über [tel.t-online.de] war nicht erfolgreich. Ursache: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung. (415)"
  • "Unsupported Media Type (415)"

1 Rufnummer neu einrichten

Wenn der Verbindungsaufbau zu bestimmten Rufnummern mit einer Telekom-Rufnummer scheitert, sind die Einstellungen des Telekom-Anbieterprofils nicht mehr korrekt in der FRITZ!Box gespeichert:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der Rufnummer auf die Schaltfläche (Löschen).
  4. Richten Sie die Rufnummer neu ein und wählen Sie bei der Einrichtung Ihren Internettelefonie-Anbieter aus.
  5. Wenn die Anmeldung der Rufnummer nach der Einrichtung scheitert, wenden Sie sich an Ihren Anbieter und lassen Sie die Rufnummer und die Anmeldedaten prüfen.