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Zeitumstellung funktioniert nicht

Die automatische Zeitumstellung auf die Sommerzeit bzw. Winterzeit funktioniert nicht. Die FRITZ!Box und einige oder alle angemeldete Schnurlostelefone zeigen weiterhin die alte, vor der Zeitumstellung gültige, Uhrzeit an.

1 FRITZ!Box neu starten

Die FRITZ!Box bezieht die Uhrzeit von einem Zeitserver im Internet. Wenn die Zeitsynchronisation nicht erfolgt ist, können Sie sie durch einen Neustart der FRITZ!Box manuell auslösen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

2 Telefon aus- und wieder anschalten

Die Schnurlostelefone beziehen die Uhrzeit vom Zeitserver der FRITZ!Box. Wenn die Zeitsynchronisation nicht erfolgt ist, können Sie sie durch einen Neustart der Telefone manuell auslösen:

  1. Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.