Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1500
FRITZ!Fon X6
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Fon meldet "Kennwort richtig?"
Beim Versuch, mit FRITZ!Fon E-Mails abzurufen, wird am Telefon die Meldung "Kennwort richtig?" angezeigt und der E-Mail-Abruf scheitert.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Google-Konto-Einstellungen anpassen
Bei Google wird die Meldung in einigen Fällen angezeigt, obwohl Sie die Benutzerdaten korrekt eingegeben haben:
Hinweis:Weiterführende Hinweise finden Sie bei Google unter dem Stichwort "Falsches Passwort".
- Erstellen Sie ein App-Passwort für die FRITZ!Box und richten Sie dieses als Kennwort für den Push Service ein.
2 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "E-Mail".
- Klicken Sie bei dem betreffenden E-Mail-Konto auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
- Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
- Falls die FRITZ!Box die Daten nicht automatisch vervollständigt, tragen Sie außerdem den Namen des POP3-Servers Ihres Anbieters ein.
Beispiel:
Bei Google lautet der Eintrag für den POP3-Server "pop.googlemail.com". - Aktivieren Sie ggf. die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
3 An Anbieter wenden
Wenn der E-Mail-Abruf weiterhin nicht funktioniert, sind Ihre Kontodaten falsch eingetragen oder es gibt eine Störung:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.