Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #403
FRITZ!Fon X6
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

FRITZ!Fon meldet "Netzwerkfehler"

Beim Versuch, mit FRITZ!Fon einen Internetdienst zu nutzen (z.B. Internetradio oder Podcasts hören), wird auf dem Display des Telefons die Meldung "Netzwerkfehler" angezeigt und die Wiedergabe scheitert.

1 Erreichbarkeit der Internetadresse prüfen

Eventuell ist die Internetadresse, die in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box für den Internetdienst angegeben wurde, temporär oder dauerhaft nicht erreichbar:

  1. Prüfen Sie, ob die Wiedergabe mit einem anderen Gerät oder einer Software (z.B. Windows Media Player) möglich ist. Tragen Sie dazu in dem Gerät oder in der Software die gleiche Internetadresse wie in der FRITZ!Box ein.

    Wichtig:Testen Sie möglichst zeitnah, um auszuschließen, dass die Internetadresse nur temporär nicht erreichbar war.

  2. Wenn die Wiedergabe mit dem anderen Gerät auch scheitert, wenden Sie sich an den betreffenden Anbieter oder verwenden Sie eine andere Internetadresse.