Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1310
FRITZ!Powerline 546E
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt
In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box fehlt das FRITZ!Powerline-Gerät. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird das FRITZ!Powerline-Gerät nicht angezeigt.
1 Smart-Home-Funktion im FRITZ!-Heimnetz aktivieren
In FRITZ!OS-Version 6.52 oder kleiner für das FRITZ!Powerline-Gerät müssen Sie die Smart-Home-Funktion aktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
- Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!-Heimnetz verwenden". Falls die Option nicht vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
2 Kompatible FRITZ!OS-Versionen auf allen Geräten installieren
Ist die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!-Heimnetz verwenden" bei Ihnen nicht vorhanden, haben Sie FRITZ!OS-Version 6.90 oder neuer für das FRITZ!Powerline-Gerät installiert. Diese Version ist jedoch nur für FRITZ!Box-Modelle mit FRITZ!OS 6.90 oder neuer optimal geeignet. Prüfen Sie daher, welches FRITZ!OS Sie auf Ihrer FRITZ!Box installiert haben und führen Sie die entsprechenden Maßnahmen durch:
- Prüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf der Seite "Übersicht", welches FRITZ!OS auf der FRITZ!Box installiert ist.
- Wenn FRITZ!OS 6.90 oder neuer auf der FRITZ!Box installiert ist:
- Führen Sie über die "Heimnetzübersicht" der FRITZ!Box ein Update des FRITZ!Powerline-Gerätes durch.
- Binden Sie das FRITZ!Powerline-Gerät per Tastendruck ins Mesh ein.
- Wenn FRITZ!OS älter als 6.90 auf der FRITZ!Box installiert ist, müssen Sie auf dem FRITZ!Powerline-Gerät auch ein älteres FRITZ!OS installieren.