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Wissensdokument #3444
Support-Daten erstellen
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten Ihres FRITZ!Repeaters und der FRITZ!Box. Die Support-Daten können Sie uns über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zusenden. Die Support-Daten werden auf einem zufällig gewählten TCP-Port TLS-verschlüsselt übertragen.
Senden Sie die Daten möglichst während oder unmittelbar nach dem Fehler. Führen Sie vor dem Senden keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz.
Hinweis:Die Support-Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.
1 Support-Daten des FRITZ!Repeaters erstellen
Vorbereitungen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Ereignisse".
- Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "WLAN" aus.
- Aktivieren Sie die Option "Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Support-Daten erstellen

- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Repeater Support".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten senden" und notieren Sie die Versand-ID, die beim Versenden der Support-Daten angezeigt wird.
- Geben Sie die Versand-ID in Ihrer Antwort an den AVM-Support an.
2 Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box links unten auf "Hilfe und Info" und dann unten auf "FRITZ!Box Support".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten senden" und notieren Sie die Versand-ID, die beim Versenden der Support-Daten angezeigt wird.
- Geben Sie die Versand-ID in Ihrer Antwort an den AVM-Support an.
- Falls die Schaltfläche nicht vorhanden ist oder das Senden scheitert, speichern Sie die Support-Daten als Datei.