Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3724

Werkseinstellungen des FRITZ!Smart Gateways laden

Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie in Ihrem FRITZ!Smart Gateway vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie das FRITZ!Smart Gateway an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten.

Die Werkseinstellungen können Sie entweder über die Connect-Taste oder über die Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways laden.

1 Werkseinstellungen per Taste laden

  1. Stecken Sie das FRITZ!Smart Gateway in eine Steckdose und warten Sie, bis die Connect-LED durchgehend leuchtet bzw. bis die Connect-LED orange blinkt.
  2. Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die Connect-Taste, bis die Connect-LED kurzzeitig erlischt.
  3. Alle LEDs leuchten nun einmal rot auf und die Connect-LED signalisiert mit abwechselndem Blinken und Leuchten, dass die Werkseinstellungen geladen und das FRITZ!Smart Gateway neu gestartet wird. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
  4. Sobald die Connect-LED mindestens 1 Minute dauerhaft langsam blinkt, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

2 Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Smart Gateways auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".