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Wissensdokument #3268

Störungen beim Fernsehen über FRITZ!App TV

Beim Fernsehen über FRITZ!App TV kommt es an einem Smartphone oder an einem Tablet zu Bild- und/oder Tonaussetzern. An einem Fernseher, der an der gleichen Kabelanschlussdose angeschlossen ist, treten keine Störungen auf.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters installieren

  1. Installieren Sie auf dem FRITZ!Repeater das aktuelle FRITZ!OS.

2 Neuen Sendersuchlauf starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf "DVB-C".
  2. Klicken Sie im Menü "DVB-C" auf "Sendersuchlauf".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sendersuchlauf starten".

3 Hardware-Dekoder unter Android deaktivieren

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn bei der Wiedergabe mit einem Android-Gerät Bildverzerrungen oder Pixelfehler bei der Wiedergabe von HD-Sendern auftreten, nicht jedoch bei SD-Sendern:

Wichtig:Durch die Deaktivierung der Hardware-Kodierung kann sich der Akkuverbrauch während der Wiedergabe erhöhen.

  1. Starten Sie FRITZ!App TV.
  2. Tippen Sie in FRITZ!App TV auf  und dann auf "Einstellungen".
  3. Deaktivieren Sie die Option "HW-Dekoder aktivieren".

4 Bildoptimierung unter iOS aktivieren

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn bei der Wiedergabe mit einem iPhone oder iPad Streifen bei Bewegungen im Bild auftreten:

  1. Starten Sie FRITZ!App TV.
  2. Tippen Sie auf "Info".
  3. Tippen Sie im Abschnitt "Sonstiges" auf "Mehr".
  4. Aktivieren Sie für FRITZ!App TV die Option "Bildoptimierung".

    Wichtig:Die Bildoptimierung kann in FRITZ!App TV nur aktiviert werden, wenn das iOS-Gerät mindestens einen A7-Chip verwendet. Informationen zu technischen Daten erhalten Sie direkt von Apple, z.B. im Handbuch.