Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Festnetz nicht möglichEin Telefon an der FRITZ!Box funktioniert nicht? ✔ Mit dieser einfachen Anleitung richten Sie Ihre FRITZ!Box zum Telefonieren über das Festnetz ein.Mit einem Telefon, das an der FRITZ!Box angemeldet ist, können keine ausgehenden Gespräche über das Festnetz aufgebaut werden.Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander...
Schlechte Sprachqualität bei TelefonverbindungenBei Telefongesprächen tritt gelegentlich oder immer eine der folgenden Störungen auf: Bei Telefongesprächen kommt es zu Störungen wie Echo, Aussetzer, Verzögerungen oder starken Störgeräuschen. Beim Telefonieren ist ein starkes und störendes Rauschen zu hören. Die Stimme eines oder beider Gesprächsteilnehmer hört sich verzerrt oder abgehackt an....
IPv6 in FRITZ!Box einrichtenDie FRITZ!Box unterstützt bereits in den Werkseinstellungen die Internet Protokolle IPv4 und IPv6. Falls möglich, stellt die FRITZ!Box eine native IPv4- und eine native IPv6-Internetverbindung her, z.B. per Dual Stack. Nur, wenn der Internetanbieter keine IPv4-Internetverbindung mehr erlaubt, stellt die FRITZ!Box nur noch eine IPv6-Internetverbindung her, etwa per...
Langsamer Internetzugriff über FRITZ!BoxDas Internet ist langsam? Geräte an der FRITZ!Box können nur mit geringer Geschwindigkeit auf das Internet zugreifen? ✔ So lösen Sie das Problem.Mit der FRITZ!Box verbundene Computer, Smartphones und andere Geräte können nur sehr langsam auf das Internet zugreifen. Dadurch werden z.B. Internetseiten erst verzögert angezeigt, Datei-Downloads dauern lange und...