Empfehlen:
11.04.2022

Einblicke in die Arbeit bei AVM: WLAN-Testautomatisierung

Echte Einblicke in die Arbeit bei AVM bieten die Mitarbeiterberichte im Job-Bereich. Darin erzählt unter anderem Florian Westphal über seinen Einstieg in der Softwareentwicklung und was ihn an der Arbeit bei AVM besonders reizt. Im Video wird sein Arbeitsplatz vorgestellt.

Vom Werkstudent zum Softwareentwickler

Florian begann als Praktikant und Werkstudent. Damit das Ankommen besonders leichtfällt, durchläuft jeder hilfreiche Einsteiger- und Produktschulungen – so auch Florian. Nach seiner Abschlussarbeit im Bereich der WLAN-Testautomatisierung stieg er direkt fest bei AVM ein. Hier entwickelt er Software für automatisierte WLAN-Funktionstests bei FRITZ!-Produkten.

WLAN-Testtürme selbst konzipieren

Im Video berichtet Florian von seinem Tagesablauf, was die Voraussetzungen für die Arbeit als Softwareentwickler sind und was Steve Jobs mit seiner Arbeit zu tun hat. Und warum WLAN-Testtürme Herausforderung und Spaß in einem sind.

Weitere spannende Videoeinblicke in die Arbeit auch anderer AVM-Bereiche wie Hardware-Entwicklung oder Vertrieb sowie aktuelle Stellenausschreibungen bietet jobs.avm.de.