Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1246
FRITZ!Box 6590 Cable
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:

Werkseinstellungen der FRITZ!DECT-Steckdose laden

Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie für die schaltbare Steckdose vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die schaltbare Steckdose an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Sie können aber auch ausschließlich die gespeicherten Verbrauchsdaten zurücksetzen und eine neue Aufzeichnung beginnen, falls Sie lediglich ein anderes Gerät an der schaltbaren Steckdose anschließen und den Verbrauch neu bewerten wollen.

Die Werkseinstellungen der schaltbaren Steckdose, z.B. FRITZ!DECT 200, können Sie über die DECT-Taste laden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 FRITZ!DECT-Steckdose abmelden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Smart Home" .
  2. Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gerät löschen".
  4. Löschen Sie das Gerät, für das Sie die Werkseinstellungen laden möchten. Klicken Sie dazu bei dem betreffenden Gerät auf die Schaltfläche  (Löschen).

2 FRITZ!Box neu starten

Eventuell bleiben Einstellungen der FRITZ!DECT-Steckdose nach dem Abmelden in der FRITZ!Box erhalten. Starten Sie die FRITZ!Box daher neu, um sämtliche Einstellungen zu löschen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

3 Werkseinstellungen laden

  1. Drücken Sie drei mal hintereinander für jeweils mindestens 6 Sekunden die DECT-Taste an der FRITZ!DECT-Steckdose.

Die FRITZ!DECT-Steckdose startet jetzt neu. Nach dem Neustart sind sämtliche Daten und Einstellungen gelöscht und Sie können die FRITZ!DECT-Steckdose erneut an der FRITZ!Box anmelden.