Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Kurzzeitige Trennungen der Internetverbindung

Die Internetverbindung der FRITZ!Box wird sporadisch getrennt und kurze Zeit danach wieder selbstständig aufgebaut. Der Internetzugang an den mit der FRITZ!Box verbundenen Computern, Smartphones und anderen Geräten wird dadurch nicht gestört. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse [...]
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse [...]
    Internetverbindung wurde getrennt."

Anzeigefehler in Benutzeroberfläche

Bei den Trennungen der Internetverbindung handelt es sich um einen Anzeigefehler. Die Mobilfunkverbindung bleibt durchgehend bestehen, eine Trennung der Verbindung für 1 Sekunde erfolgt nicht.

Wir werden den Anzeigefehler in einem kommenden FRITZ!OS-Update beheben. Einen Termin für das Update können wir noch nicht nennen. 

Hinweis:Über neue Updates können Sie sich per Push-Service-Mail informieren lassen. Außerdem können Sie die FRITZ!Box so einrichten, dass neue Updates automatisch installiert werden. Diese Optionen können Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service" bzw. unter "System > Update > Auto-Update" aktivieren.