Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

Live TV-Funktion wird nicht angezeigt

Die Funktion Live TV wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nicht angezeigt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 TV-Anschluss wird nicht unterstützt

Mit der Funktion Live TV kann die FRITZ!Box das TV-Programm an alle WLAN-Geräte im Heimnetz übertragen. Voraussetzung zur Nutzung von Live TV ist, dass die FRITZ!Box mit einem DSL/IPTV-Anschluss von der Telekom (MagentaTV) oder Vodafone (Vodafone TV) verbunden ist und die Internetverbindung selbst herstellt.

Hinweis:Am DSL/IPTV-Anschluss wird das TV-Programm über den Internetanschluss übertragen und nicht über einen Kabel- oder Satellitenanschluss oder den klassischen Rundfunk.

An IPTV-Anschlüssen anderer Internetanbieter und anderen TV-Anschlüssen (z.B. Telekom MagentaTV über Satellit, Kabelanschluss) ist die Funktion Live TV nicht verfügbar.