Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3345
FRITZ!Box 7390
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
FRITZ!Box meldet "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden"
Die FRITZ!Box kann den Datei-Index für einen oder mehrere Speicher nicht erstellen. Beim Versuch, den Datei-Index über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu aktualisieren, wird die Fehlermeldung "Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden" angezeigt.
Ursache
- Der Datei-Index ist korrupt, der betroffene Speicher ist schreibgeschützt oder auf diesem ist nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 Schreibschutz entfernen
- Stellen Sie sicher, dass der betroffene USB-Speicher nicht schreibgeschützt ist. Bei einigen USB-Speichersticks kann ein Schreibschutz z.B. mit einem Schieberegler aktiviert werden.
2 Speicherplatz freigeben
- Stellen Sie sicher, dass auf dem betroffenen Speicher mindestens 10% der Speicherkapazität frei ist.
3 Datei-Index löschen
- Wechseln Sie auf dem betroffenen Speicher in das Verzeichnis \FRITZ\mediabox.
- Löschen Sie die Datenbankdateien des Datei-Index. Die Dateiendung des Datei-Index lautet ".db3", der Dateiname kann variieren, z.B. fritznasdb_part.db3 oder fritznasdb_ptmp.db3.
4 Datei-Index neu erstellen
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
- Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Speicher (NAS)".
- Klicken Sie in der Tabelle "Speicher an der FRITZ!Box" bei jedem Speicher, der Dateien enthält, auf den Eintrag "nicht erstellt" bzw. "ist erstellt".