Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Box meldet "Anmeldung fehlgeschlagen" bei Zugriff auf die FRITZ!Box

Der Zugriff auf die FRITZ!Box über die Benutzeroberfläche wird nach der Eingabe von Benutzername und/oder Kennwort verweigert. Dabei wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

  • "Anmeldung fehlgeschlagen. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?"

Ursache

  • Der Benutzername und/oder das Kennwort ist falsch oder der Benutzer hat nicht die Berechtigung für den Zugriff auf den aufgerufenen Bereich der FRITZ!Box.

Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der den von Ihnen beobachteten Fehlerfall beschreibt.

1 Anmeldung fehlgeschlagen mit Benutzername und Kennwort

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie beim Zugriff auf die FRITZ!Box einen Benutzernamen und ein Kennwort angeben müssen:

2 Anmeldung fehlgeschlagen nur mit Kennwort

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie beim Zugriff auf die FRITZ!Box nur ein Kennwort und keinen Benutzernamen angeben müssen: