Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1198
FRITZ!Box 7520
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Box meldet "Anmeldung fehlgeschlagen" bei Zugriff auf die FRITZ!Box
Der Zugriff auf die FRITZ!Box über die Benutzeroberfläche wird nach der Eingabe von Benutzername und/oder Kennwort verweigert. Dabei wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
- "Anmeldung fehlgeschlagen. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder fehlt Ihnen die Zugangsberechtigung für diesen Bereich?"
Ursache
- Der Benutzername und/oder das Kennwort ist falsch oder der Benutzer hat nicht die Berechtigung für den Zugriff auf den aufgerufenen Bereich der FRITZ!Box.
Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der den von Ihnen beobachteten Fehlerfall beschreibt.
1 Anmeldung fehlgeschlagen mit Benutzername und Kennwort
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie beim Zugriff auf die FRITZ!Box einen Benutzernamen und ein Kennwort angeben müssen:
2 Anmeldung fehlgeschlagen nur mit Kennwort
Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie beim Zugriff auf die FRITZ!Box nur ein Kennwort und keinen Benutzernamen angeben müssen: