Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #149
FRITZ!Box 7583 VDSL
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
Aufbau eines zweiten Internetgespräches nicht möglich
Wenn über die FRITZ!Box bereits ein Internetgespräch geführt wird, kann kein zweites Telefongespräch über das Internet aufgebaut werden. Der Fehler tritt immer auf oder nur gelegentlich.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Geschwindigkeit des Anschlusses einstellen
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn die FRITZ!Box nicht direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden ist:
Hinweis:Beim Betrieb als DSL-Router (Standard) ermittelt die FRITZ!Box diese Werte automatisch.
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
- Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
- Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs für das Empfangen (Download) und Senden (Upload) von Daten in Mbit/s ein. Falls die Eingabefelder nicht angezeigt werden, werden die Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs automatisch ermittelt. Eine Anpassung ist in diesem Fall nicht möglich.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
2 An Anbieter wenden
Ihr Internettelefonie-Anbieter lässt den Aufbau eines zweiten Gespräches nie oder gelegentlich nicht zu:
- Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter.