Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1535
FRITZ!Box 7590
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
Klingelsperre für Telefone einrichten
In der FRITZ!Box können Sie für ausgewählte Telefone eine Klingelsperre einrichten. Die Klingelsperre sorgt dafür, dass das Telefon zu den festgelegten Zeiten nicht klingelt. Verpasste Anrufe werden jedoch in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Für IP-Telefone (z.B. FRITZ!App Fon) steht die Klingelsperre nicht zur Verfügung.
- Interne Anrufe und Anrufe von "wichtigen Personen" aus dem Telefonbuch werden auch bei aktiver Klingelsperre signalisiert.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 FRITZ!Box einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
- Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
- Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Klingelsperre".
- Aktivieren Sie die Klingelsperre und legen Sie fest, wann das Telefon nicht klingeln soll.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".