Empfehlen:
Zur Wissensdatenbank

FRITZ!Fon zeigt häufig den Hinweis "Synchronisieren" an

Auf dem Display des Telefons wird sehr oft der Hinweis "Synchronisieren" angezeigt. Da das Display durch das Synchronisieren häufig angeht, entleert sich der Akku sehr schnell. Meistens ist es nicht möglich, durch das Menü zu navigieren, weil das Telefon immer auf den Startbildschirm zurückspringt. Insbesondere die Menüs "Telefonbuch" und "Anrufliste" sind nicht mehr aufrufbar.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Telefon aus- und wieder anschalten

  1. Schalten Sie das Telefon aus, indem Sie die Auflegetaste (roter Hörer) lang drücken, und schalten Sie das Telefon anschließend wieder an.

2 FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

3 Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anmelden

Telefon löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Löschen Sie das betreffende Telefon über die Schaltfläche (Löschen).

Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Zurücksetzen" > "OK" > "OK"

FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

Telefon neu anmelden