Empfehlen:
25.09.2023

Stiftung Warentest – FRITZ!DECT 302 ist der Preistipp mit „Gut (1,9)“

Die Stiftung Warentest hat smarte Heizkörperregler in einem Vergleichstest unter die Lupe genommen. Der FRITZ!DECT 302 erreicht dabei die Gesamtnote „Gut (1,9)“ und ist der Preistipp der Stiftung Warentest.

„Gut und günstig ist AVM FritzDect 302 (58 Euro), es wird auch via Browser bedient“, so die Stiftung Warentest (test 9/2023). FRITZ!DECT 302 punktet durchweg mit guten bzw. sehr guten Einzelwertungen bei der Temperaturregelung und schneidet bei der Wertungskategorie „Nutzung“ mit der Note 2,1 am besten ab.

Für die Gesamtkosten der Erstanschaffung nimmt die Stiftung Warentest eine Wohnung mit sechs Heizkörpern an. Dabei zeigt sich: Die in vielen Haushalten bereits vorhandene FRITZ!Box dient als Smart-Home-Zentrale. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, in eine separate Steuerzentrale zu investieren.

Der Einstieg in das Sparen von Heizkosten mit FRITZ! ist denkbar einfach: Ersetzen Sie den alten Heizkörperregler durch den FRITZ!DECT 302 und melden Sie ihn an der FRITZ!Box an – neuerdings geht dies auch über die FRITZ!App Smart Home. Nun ist alles einsatzbereit und Sie können sofort mit dem Sparen beginnen.