"Wetten, dass...?" für Gamer

Die Rocket Beans schicken am 23. April acht Wettkandidatinnen und -kandidaten bei #ChallengeAccepted in eine Reihe skurriler Gaming-Wetten. Du kannst voten, ob sie mit ihren Wetten durchkommen oder scheitern werden.
Aktionen

#ChallengeAccepted

Influencerinnen und Influencer, sowie Teilnehmende aus der Community treten Samstag ab 19 Uhr mit skurrilen Gamingwetten an.  Bei der Live-Show kannst Du darauf setzen, ob sie ihre Wetten durchkriegen.

AVM ist als  Hauptsponsor der Show und auch als Sponsor der Community-Wette dabei. Und natürlich gibt's bei #ChallengeAccepted auch etwas zu gewinnen.

Rocket Beans TV

MeshUp
Komm wieder! Hier findest Du
spannende Gimmicks.

Mesh It Up

Pimp Dein Zuhause mit dem besten WLAN!
WLAN

MESH IT UP

Verwinkelte Räume, dicke Mauern oder mehrere Stockwerke bremsen das WLAN oft aus. Aber kein Ding, mit WLAN Mesh bist Du trotzdem gut verbunden!

Bei Mesh bündeln mehrere WLAN-Geräte die verschiedenen Netze zu einem. Das heißt für Dich: Surfen, Video oder Gaming überall in Höchstgeschwindigkeit. Und bei FRITZ! gehört WLAN Mesh automatisch zum Gesamtpaket.

Mehr zu Mesh

Hakt's beim Zocken? Der Teufel steckt manchmal im Detail.

Verbindungsprobleme beim Zocken? Egal, ob Du mit der Xbox oder der Playstation unterwegs bist, manchmal kann es beim Gaming haken. Aber was haben NAT und Teredo damit zu tun?
FRITZ!-Hacks

Für den ultimativen Gaming-Spaß

Manchmal gibt’s Probleme beim Online-Chat oder man kommt im Multiplayer-Modus nicht ins Spiel. Ursache für solche Verbindungsprobleme können das kryptische NAT oder ebenso geheimnisvolle Teredo sein. Aber was verbirgt sich dahinter?

Das erfährst Du in diesem FRITZ! Talk und auch, welche Einstellungen in der FRITZ!Box für reibungslosen Gaming-Spaß sorgen.

Das WLAN in Deiner Hand

Mit der FRITZ!App WLAN bist Du jederzeit genauestens über Dein WLAN im Bilde.
FRITZ!-Hacks

Immer dem Smartphone hinterher

Die WLAN-Qualität per Wünschelrute ermitteln? Wohl kaum... Mit der kostenlosen FRITZ!App WLAN findest Du zuverlässig heraus, wo die WLAN-Verbindung am besten ist und wo es ein bisschen mehr sein dürfte. Einfach mit Deinem Smartphone – iOS oder Android – durch die Wohnung laufen und die Höhe der Datenrate ablesen. Das hilft auch beim Bestimmen des optimalen Standorts für die FRITZ!Box.

Wenn Du mehr Reichweite brauchst, hilft Dir die FRITZ!App WLAN beim Positionieren eines Repeaters. Damit entsteht im Nu ein WLAN Mesh und Du hast geballte WLAN-Power in der ganzen Wohnung.

In Bild und Ton findest Du das Thema in unserem Frag FRITZ!:

Für Freunde nur das Beste

Wenn Deine Freunde vorbeikommen, surfen und zocken sie nicht unbedingt gern über ihre mobilen Daten. Kein Ding! Mit dem FRITZ! Hotspot bietest Du ihnen Zugang zu Deinem WLAN.
FRITZ!-Hacks

Der Hotspot für Freunde

Mit der FRITZ!Box richtest Du ganz einfach einen Zugang zu Deinem WLAN ein. Ob per WPS (Wi-Fi Protected Setup) oder QR-Code – Deine Freunde sind ruck, zuck online. Dein Heimnetz mit allen Geräten und Einstellungen ist dabei geschützt.

Und wenn Du nicht die gesamte WLAN-Bandbreite an Deinen Besuch abtreten willst, musst Du das auch nicht. Du teilst dem FRITZ! Hotspot – auch Gastzugang – einfach so viel Bandbreite zu, dass für Dich jederzeit genug übrig bleibt.

Wie das geht, zeigt unser Frag-FRITZ!-Video:

FRITZ!Box übrig? Hallo Repeater!

Mit einer zweiten FRITZ!Box bringst Du ruck, zuck mehr Reichweite in Dein WLAN. Mach einfach einen Repeater draus.
FRITZ!-Hacks

Die FRITZ!Box als Repeater

Eine zweite FRITZ!Box in Deinem Mesh kann wie ein Repeater für eine größere WLAN-Reichweite sorgen. Wie einfach das einzurichten ist, zeigt Dir unser Video „Frag FRITZ!“:

Und solltest Du einmal in der unglückliche Lage sein komplett ohne Internetzugang dazustehen, so kannst Du Dich mit der FRITZ!Box sogar bei Deinem Nachbarn ins WLAN einklinken. Deine FRITZ!Box baut dann ein eigenes drahtloses Netz auf, das Dich sicher mit dem Internet verbindet.

Mach mehr aus Deinem WLAN

Wie stark Dein WLAN ist, hast Du selbst in der Hand.
FRITZ! Hacks

Tricks für ein starkes WLAN

Deine FRITZ!Box sendet das WLAN in alle Richtungen so wie eine Lampe das Licht. Die FRITZ!Box gehört also nicht hinter den Schrank oder unters Sofa. Am besten stellst oder hängst Du sie erhöht auf, dann sind weniger Gegenstände im Weg.

Die FRITZ!Box kümmert sich automatisch um die geeignete Einstellung für Dein WLAN und sorgt so für die beste Verbindung.

Und wenn die Entfernung zwischen Deinem PC, Notebook oder der Spielekonsole und der FRITZ!Box zu groß ist, greif zu einem FRITZ!Repeater und stärke Dein Netzwerk mit WLAN Mesh.

Weitere Tricks verrät dieser FRITZ! Talk:

Vorfahrt beim Gamen – keine Chance den Lags

Dafür, dass Du deinen Mitspielern beim Online-Gamen nicht hinterher hinkst, sorgt die FRITZ!Box.
FRITZ!-Hacks

Gaming ohne Lags

Ohne einen niedrigen Ping und eine gute Internetverbindung hast Du beim Gamen keine Chance. Wenn aber jemand in Deinem Netzwerk eine große Datei hoch lädt und die Internetverbindung in die Knie zwingt, geht Dein Ping durch die Decke. Dann siehst Du Deine Mitspieler nur noch von hinten. Mit einer einfachen Einstellung der FRITZ!Box hat Dein PC oder Notebook Vorfahrt. Deine Daten werden so bei der Übertragung im Netzwerk bevorzugt und können nicht ausgebremst werden.

Zum Thema Gaming, Ping und Lags haben wir einen eigenen FRITZ!Talk für Dich:

Daten überall und für alle

Sichere und teile deine wichtigsten Daten mit unserem integrierten Speichertool.
FRITZ!-Hacks

Die sichere Datenbasis

Die FRITZ!Box kommt mit einem praktischen integrierten Speicher im Gepäck. Dort kannst Du Dateien, Musik oder Filme zentral ablegen und von jedem Deiner Geräte abrufen. Also Schluss mit dem Hin- und Hergeschiebe. Wie das geht? Auf fritz.box gibt es den Menüpunkt "NAS", hier kannst Du alles einstellen. Schau Dir hierzu auch unseren FRITZ!Talk an:

Unnützes Wissen für Gamer

Unnützes Wissen kann auch nützlich sein. Unsere Fakten halten die eine oder andere Überraschung bereit - auch für nerdige Gamer.
Gaming

Ein paar Fakten für die nächste Gaming-Party

  • Auch Sport
    Den längsten World of Warcraft-Marathon legte der deutsche Streamer Schrimzy hin. Er spielte satte 37 Stunden am Stück.
  • Alles gleich
    Bei Super Mario Bros. sehen die Wolken und die Büsche komplett identisch aus. Sie haben nur unterschiedliche Farben.
  • Spätzünder
    Die Entwicklung des PC-Spiels Duke Nukem Forever dauerte 13 Jahren und damit länger als das Mondfahrtprogramm der NASA.
  • Das sagt man doch nicht
    Pac Man sollte eigentlich Puck Man heißen, doch der Name wurde geändert, da es sich zu sehr nach "F*** Man" anhört.
  • Sack Reis
    Der Spielehersteller Nintendo gründete zwischen 1963 und 1968 ein Taxiunternehmen und verarbeitete Reis.
  • Süße Träume
    The Legend of Zelda: Skyward Sword – Die Titelmelodie des Action-Adventure-Videospiels ist "Zeldas Wiegenlied" rückwärts gespielt.
  • Blut geleckt
    Die am häufigsten auftretende Romanfigur in Videospielen ist Bram Stokers Vampir Dracula. In mindestens 42 Spielen kommt er vor.
  • Teurer Spaß
    Die teuerste Videospiel-Figur, die jemals versteigert wurde, ist eine vom Entwicklerteam signierte Vinylfigur von Nathan Drake (Uncharted). Ein Fan zahlte dafür 4.027 Euro.
  • Schweinkram
    Rovio kam durch die damals grassierende Schweinegrippe auf die Idee, Schweine als Gegner in „Angry Birds“ einzusetzen.

Ist Dir nach praktischem Wissen rund ums Gaming und die technischen Möglichkeiten von FRITZ!? Dann schau in unseren Ratgeber: >>>

Friendly Fire 7 – der Spenden-Livestream

12 Stunden Gaming für einen guten Zweck: Schau Dir an, wie am 4. Dezember Gamer wie Gronkh, PietSmeet, Pandorya und Phunkroyal gegeneinander antreten.
Aktionen

Zocken für den guten Zweck

Am 4. Dezember wird für einen guten Zweck gezockt und das schon in der 7. Auflage. Unter dem Motto "Friendly Fire" stellen sich Gamer-Größen wie Gronkh, PietSmeet, Pandorya und Phunkroyal einem fairen Battle. Zu gewinnen gibt es bei dem Event unter anderem dreimal die FRITZ!Box 7590 AX. Und im Stream auf twitch.tv bist Du live dabei.

Sponsorengelder und Spenden gehen an die folgenden Vereine:

Für den Notfallfond wird jeder 8. Euro der Erlöse zurückgelegt, um spontan auf humanitäre Katastrophen reagieren zu können.

twitch.tv/gronkh

Charity-Gaming-Event #Play4Water

Viva con Agua unterstützt sauberes Trinkwasser weltweit. Das finden wir gut und haben das Charity-Gaming-Event #Play4Water Mario Kart AR als Sponsor unterstützt. Die Spendeneinnahmen gingen an... genau: Viva con Agua. Das Rennen war am 17. Oktober auf twitch zu sehen.
Aktionen

Rennen in Augmented Reality

Gaming-Video-Creators und Social-Media-Prominente haben sich am 17. Oktober ein hartes Rennen im Mario Kart Circuit geliefert. Die Spielerinnen und Spieler sind im Augmented-Reality-Modus auf einer zentralen Rennbahn gegeneinander angetreten. Eingefahrene Spendengelder kamen einem Projekt zum Brunnenbau in Uganda zugute.

Viva con Agua auf twitch

Die Rocket Beans unter Zugzwang

Die Rocket Beans sind dem Schachspiel verfallen. Sie haben schon das zweite Turnier in diesem Jahr veranstaltet. Die Partien fanden vom 8. bis zum 16. Juli statt.
Aktionen

Bei den Rocket Beans drehte sich alles um Schach

Ob Du selbst Schach spielst oder lieber am Brettrand mitfieberst, bei den Rocket Beans war Spannung angesagt: "Zugzwang" war das Motto. 

Vom 8.7. bis zum 16.7. ging es Auge in Auge an den Brettern zur Sache. Sogar der Schach-Großmeister Jan Gustafsson ließ es sich nicht nehmen und war mit von der Partie.

Rocket Beans TV