Service - FRITZ!Powerline

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Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir die Support-Daten von FRITZ!Powerline und Ihrer FRITZ!Box.

Wichtig:Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen manuellen Neustart der Geräte (z.B. durch Trennen vom Stromnetz) durch.

1 Support-Daten von FRITZ!Powerline erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.powerline/support.lua auf,
    • oder, wenn die Verbindung zwischen FRITZ!Powerline und Ihrer FRITZ!Box unterbrochen ist:
      1. Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss des FRITZ!Powerline-Adapters.
      2. Rufen Sie im Internetbrowser die Adresse http://169.254.1.1/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei mit den Support-Daten auf Ihrem Computer.

    Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen von FRITZ!Powerline sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".

2 Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.

    Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".