MyFRITZ!Net FAQ - FAQs

MyFRITZ!Net FAQ

Was ist MyFRITZ!Net und wie nutze ich es?

MyFRITZ!Net ist ein kostenloser AVM-Dienst, der den einfachen und sicheren Zugriff über das Internet auf die eigene FRITZ!Box ermöglicht.

mehr

MyFRITZ!-Konto erstellen und in FRITZ!Box einrichten

MyFRITZ!Net informiert Sie regelmäßig über den Status Ihrer FRITZ!-Produkte, verfügbare Updates und andere Neuigkeiten und ermöglicht Ihnen den sicheren Zugriff über das Internet auf Ihre FRITZ!Box.

mehr

MyFRITZ!-Anmeldung fehlgeschlagen

Die Anmeldung auf myfritz.net oder die Anmeldung an der MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box ist nicht möglich. Nach Eingabe der Zugangsdaten wird die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Login für [...] fehlgeschlagen" angezeigt.

mehr

Über MyFRITZ!Net kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich

Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box.

mehr

Keine E-Mail mit MyFRITZ!-Bestätigungslink erhalten

Die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden, da keine E-Mail mit einem MyFRITZ!-Bestätigungslink empfangen wurde.

mehr

E-Mail-Adresse des MyFRITZ!-Kontos ändern

Die E-Mail-Adresse Ihres MyFRITZ!-Kontos können Sie direkt auf myfritz.net ändern.

mehr

MyFRITZ!-Kennwort ändern

Das Kennwort Ihres MyFRITZ!-Kontos können Sie direkt auf myfritz.net ändern.

mehr

MyFRITZ!-Kennwort vergessen

Sollten Sie das Kennwort Ihres MyFRITZ!-Kontos vergessen haben, können Sie ein neues anfordern und in Ihrer FRITZ!Box einrichten.

mehr

MyFRITZ!-Konto löschen

Sollten Sie Ihr MyFRITZ!-Konto nicht mehr benötigen, können Sie es direkt auf myfritz.net löschen.

mehr

Captcha (Bilderrätsel) wird nicht angezeigt

Die Anmeldung auf myfritz.net ist nicht möglich. Nach der Eingabe von E-Mail-Adresse und Kennwort bleibt die Schaltfläche "Anmelden" ausgegraut und das Captcha (Bilderrätsel) wird nicht angezeigt.

mehr

Können die Captcha (Bilderrätsel) auf MyFRITZ!Net deaktiviert werden?

Aus Sicherheitsgründen wird die Anmeldung bei Ihrem MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net von dem Google-Dienst reCAPTCHA geschützt. reCAPTCHA stellt Ihnen bei der Anmeldung meist bildbasierte Rätselaufgaben, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen widerrechtlichen automatischen Zugriffsversuch eines Computerprogramms (sog. "Bot") handelt.

mehr

Internetbrowser meldet "Dies ist keine sichere Verbindung"

Der Internetbrowser bezeichnet die Verbindung zur FRITZ!Box nicht als sicher, da das individuelle Sicherheitszertifikat der FRITZ!Box Drittanbietern, die solche Zertifikate vergeben, unbekannt ist.

mehr

Sicherheitshinweise für MyFRITZ!Net

In unserer Anleitung beschreiben wir Ihnen, mit welchen Einstellungen Sie Ihr MyFRITZ!-Konto und die damit verknüpften FRITZ!Boxen bestmöglich vor Angriffen schützen.

mehr

Tipps zum Umgang mit Phishing-E-Mails

Haben Sie von MyFRITZ!Net eine E-Mail erhalten und sind sich nicht sicher, ob diese E-Mail von MyFRITZ!Net versendet wurde oder es sich hierbei um eine betrügerische E-Mail (sogenannte Phishing-E-Mail) handelt? In unserer Anleitung beschreiben wir Ihnen, woran Sie Phishing-E-Mails erkennen können, und wie Sie am besten mit diesen umgehen.

mehr