MyFRITZ! Service - FAQs

MyFRITZ! Service

FAQs

Was ist MyFRITZ! und wie nutze ich es?

MyFRITZ! ist ein kostenloser AVM-Dienst, der den einfachen und sicheren Zugriff über das Internet auf die eigene FRITZ!Box ermöglicht.

> mehr

MyFRITZ!-Konto erstellen und in FRITZ!Box einrichten

MyFRITZ! ermöglicht Ihnen einen sicheren Zugriff über das Internet auf Ihre FRITZ!Box. Somit können Sie jederzeit und weltweit per Smartphone, Tablet oder Computer auf Ihre FRITZ!Box zugreifen. Ihre persönlichen Daten bleiben dabei immer und ausschließlich auf Ihrer FRITZ!Box gespeichert und werden weder an den MyFRITZ!-Dienst von AVM noch an andere Dienste oder Anbieter übertragen.

> mehr

MyFRITZ!-Anmeldung fehlgeschlagen

Die Anmeldung auf myfritz.net oder die Anmeldung an der MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box ist nicht möglich. Nach Eingabe der Zugangsdaten wird die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Login für [...] fehlgeschlagen" angezeigt.

> mehr

Keine E-Mail mit MyFRITZ!-Bestätigungslink erhalten

Die Registrierung des MyFRITZ!-Kontos kann nicht abgeschlossen werden, da keine E-Mail mit einem MyFRITZ!-Bestätigungslink empfangen wurde.

> mehr

Über MyFRITZ! kein Zugriff auf FRITZ!Box möglich

Nach der Anmeldung auf myfritz.net scheitert die automatische Weiterleitung zur MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box.

> mehr

Meldung "Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig"

Der Internetbrowser bezeichnet die Verbindung zur FRITZ!Box nicht als sicher, da das individuelle Sicherheitszertifikat der FRITZ!Box Drittanbietern, die solche Zertifikate vergeben, unbekannt ist.

> mehr

MyFRITZ!-Kennwort ändern

Das Kennwort Ihres MyFRITZ!-Kontos können Sie direkt auf myfritz.net ändern. Damit sich Ihre FRITZ!Box danach weiterhin bei MyFRITZ! anmelden kann, ändern Sie anschließend auch das MyFRITZ!-Kennwort in der FRITZ!Box.

> mehr

MyFRITZ!-Kennwort vergessen

Sollten Sie das Kennwort Ihres MyFRITZ!-Kontos vergessen haben, können Sie ein neues anfordern und in Ihrer FRITZ!Box einrichten.

> mehr

MyFRITZ!-Konto löschen

Sollten Sie Ihr MyFRITZ!-Konto nicht mehr benötigen, können Sie es direkt auf myfritz.net löschen.

> mehr

Captcha (Bilderrätsel) wird nicht angezeigt

Die Anmeldung auf myfritz.net ist nicht möglich. Nach der Eingabe von E-Mail-Adresse und Kennwort bleibt die Schaltfläche "Anmelden" ausgegraut und das Captcha (Bilderrätsel) wird nicht angezeigt.

> mehr

Können die Captcha (Bilderrätsel) auf myfritz.net deaktiviert werden?

Aus Sicherheitsgründen wird die Anmeldung bei Ihrem MyFRITZ!-Konto auf myfritz.net von dem Google-Dienst reCAPTCHA geschützt. reCAPTCHA stellt Ihnen bei der Anmeldung meist bildbasierte Rätselaufgaben, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen widerrechtlichen automatischen Zugriffsversuch eines Computerprogramms (sog. "Bot") handelt.

> mehr