E-Mail-Adresse des MyFRITZ!-Kontos ändern
AVM Inhalt
E-Mail-Adresse des MyFRITZ!-Kontos ändern
Es ist derzeit nicht möglich, die E-Mail-Adresse eines MyFRITZ!-Kontos zu ändern. Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert oder Sie den MyFRITZ!-Bericht oder die MyFRITZ!-E-Mail-Benachrichtigungen auf einer anderen E-Mail-Adresse erhalten möchten, müssen Sie das vorhandene MyFRITZ!-Konto löschen. Anschließend können Sie in der FRITZ!Box ein neues MyFRITZ!-Konto einrichten.
1 MyFRITZ!-Konto löschen
- Rufen Sie im Internetbrowser myfritz.net auf.
- Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben, und klicken Sie auf "Anmelden".
Hinweis:Falls Sie das Kennwort nicht mehr kennen, können Sie für das MyFRITZ!-Konto ein neues Kennwort einrichten.
- Lösen Sie das Captcha.
- Klicken Sie am rechten oberen Rand der Internetseite auf das 3-Punkte-Menü
und dann auf "Kontoeinstellungen".
- Klicken Sie auf "Konto löschen".
- Aktivieren Sie die Option "Ja, ich möchte mein MyFRITZ!-Konto löschen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "MyFRITZ!-Konto löschen".
2 Neues MyFRITZ!-Konto in FRITZ!Box einrichten
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
- Klicken Sie rechts neben Ihrer E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
- Tragen Sie im Eingabefeld "E-Mail-Adresse" die neue E-Mail-Adresse ein.
- Klicken Sie auf "Weiter". Jetzt sendet MyFRITZ! Ihnen eine E-Mail mit dem Bestätigungslink zu Ihrer FRITZ!Box.
- Öffnen Sie die E-Mail, die Sie von MyFRITZ! erhalten haben, und schließen Sie die Einrichtung des neuen MyFRITZ!-Kontos ab.
Jetzt ist das MyFRITZ!-Konto für die neue E-Mail-Adresse erstellt und in der FRITZ!Box eingerichtet. Falls Sie in der FRITZ!Box VPN-Verbindungen eingerichtet haben oder MyFRITZ!-Freigaben nutzen, richten Sie diese neu ein, um den neuen MyFRITZ!-Domainnamen der FRITZ!Box zu verwenden.