Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3362

LEDs von FRITZ!Powerline leuchten nicht

Die LEDs am FRITZ!Powerline-Adapter leuchten nicht. Der FRITZ!Powerline-Adapter lässt sich nicht mehr verbinden und überträgt keine Daten mehr.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 FRITZ!Powerline-Adapter neu starten

  1. Trennen Sie den FRITZ!Powerline-Adapter vom Stromnetz.
  2. Verbinden Sie den FRITZ!Powerline-Adapter nach ca. 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.

    Hinweis:Die Einstellungen des FRITZ!Powerline-Adapters werden beim Neustart nicht gelöscht.

2 Werkseinstellungen per Taste laden

  1. Stecken Sie den FRITZ!Powerline-Adapter in eine Steckdose und warten Sie, bis die Power- bzw. Powerline- bzw. WLAN-LED durchgehend leuchtet.
  2. Drücken Sie die entsprechende Taste am Gerät:
    ModellTasteDauer
    FRITZ!Powerline 1260E / 1220Connect15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1240EWLAN - WPS
    Powerline - Security
    15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 1220E / 1000EPowerline · Security10-15 Sekunden
    FRITZ!Powerline 546E / 540EWLAN · WPS und Powerline · Security10 Sekunden
    FRITZ!Powerline 530E / 510ESecurity12 Sekunden
    FRITZ!Powerline 520E / 500EReset2 Sekunden
  3. Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die Power-LED bzw. WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.
    1. War dieses Dokument hilfreich? *
  1. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.