Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #3362
FRITZ!Powerline 546E
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
LEDs von FRITZ!Powerline leuchten nicht
Die LEDs am FRITZ!Powerline-Adapter leuchten nicht. Der FRITZ!Powerline-Adapter überträgt keine Daten mehr und die Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline lässt sich nicht mehr aufrufen. Eventuell tritt das Problem nach einem FRITZ!OS-Update auf.
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 FRITZ!Powerline-Adapter neu starten
- Trennen Sie den FRITZ!Powerline-Adapter vom Stromnetz.
- Verbinden Sie den FRITZ!Powerline-Adapter nach ca. 1 Minute erneut mit dem Stromnetz.
Hinweis:Die Einstellungen des FRITZ!Powerline-Adapters werden beim Neustart nicht gelöscht.
2 Werkseinstellungen per Taste laden
- Stecken Sie den FRITZ!Powerline-Adapter in eine Steckdose und warten Sie ca. 1 Minute, bis der FRITZ!Powerline-Adapter vollständig gestartet ist.
- Drücken Sie die entsprechende Taste am Gerät:
Modell Taste Dauer FRITZ!Powerline 1260(E) / 1220 Connect 15 Sekunden FRITZ!Powerline 1240E WLAN - WPS
Powerline - Security15 Sekunden FRITZ!Powerline 1220E / 1000E Powerline · Security 10-15 Sekunden FRITZ!Powerline 546E / 540E WLAN · WPS und Powerline · Security 10 Sekunden FRITZ!Powerline 530E / 510E Security 12 Sekunden FRITZ!Powerline 520E / 500E Reset 2 Sekunden - Warten Sie ca. 2 Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
3 FRITZ!Powerline-Adapter zurücksetzen
- Setzen Sie den FRITZ!Powerline-Adapter mithilfe des Wiederherstellungsprogramms zurück.