27.09.2022
AVM auf der Light + Building Autumn Edition 2022

Strom sparen, effizient heizen und ein einfaches Smart Home mit FRITZ!-Produkten

Unter dem Motto „smart. connected. home.“ stellt der Berliner Kommunikationsspezialist auf der Light + Building vom 2. bis 6. Oktober seine intelligenten Lösungen für ein vernetztes Zuhause mit FRITZ!-Produkten vor. Die FRITZ!Box ist die Zentrale für Internet, Telefonie, Vernetzung und Smart Home. AVM zeigt auf der Messe in Frankfurt am Main alle aktuellen Modelle für Glasfaser, DSL, Kabel und 5G/LTE, ebenso wie FRITZ! Mesh Repeater und Powerline. Auch die vielseitigen Smart-Home-Produkte von FRITZ! für Heizungs-, Energie- und Lichtsteuerung sowie die Verbrauchsmessung sind mit dabei. Anwender erhalten mit diesen Produkten ein sicheres digitales Zuhause, das ihnen starkes WLAN bietet und in dem sie energie- und kostenschonende Anwendungen komfortabel nutzen können. Am AVM-Stand in Halle 12, E15 können die Messebesucher alle FRITZ!-Produkte anschauen und sich von den AVM-Experten zu den Themen Glasfaser, Smart Home und Energieeffizienz beraten lassen.

Heizkosten sparen mit FRITZ!DECT 302 und FRITZ!DECT 301

AVM zeigt auf der Light + Building die beiden intelligenten Heizkörperregler FRITZ!DECT 302 und 301. Verbunden mit einer FRITZ!Box regulieren sie automatisch und präzise die Raumtemperatur. So können Anwender ihre Wohnung komfortabel und nach individuellen Vorgaben heizen und dabei Energie und Heizkosten sparen. Der neue FRITZ!DECT 302 lässt sich bequem über den Funktaster FRITZ!DECT 440, der FRITZ!App Smart Home, per Laptop oder FRITZ!Fon steuern – sowie direkt am Gerät. Der smarte Regler verfügt über ein gut lesbares E-Paper-Display mit einer Menü- und vier Funktionstasten. Der neue FRITZ!DECT 302 und auch der bekannte FRITZ!DECT 301 nutzen den besonders stromsparenden Funkstandard DECT ULE und lassen sich ganz leicht an allen gängigen Heizkörperventilen anbringen.

Strom sparen mit FRITZ!-Produkten

Alle FRITZ!-Produkte sind von Anfang an auf einen effizienten und möglichst geringen Stromverbrauch ausgelegt. Durch den All-in-One-Ansatz – Internet, WLAN, Telefonie, Smart Home, Mediaserver in der FRITZ!Box – entfallen Kosten für zusätzliche Produkte. Außerdem bietet das Smart-Home-Angebot von FRITZ! den Anwendern viele Möglichkeiten, um energieeffizienter zu leben und die Stromkosten zu senken: Die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 200 und 210 unterstützen beispielsweise mit hilfreichen Messfunktionen und automatisierten Schaltungen. Besonders einfach können Anwendende unerwünschten Stromverbrauch von Geräten im Standby oder von Ladegeräten unterbinden. Auch lassen sich mit Zeitschaltungen so einige Kilowattstunden Strom pro Jahr einsparen. Die von AVM bekannte langjährige Produktpflege mit regelmäßigen Updates und die Möglichkeit, auch ältere FRITZ!Box-Modelle weiter im Heimnetz als Repeater oder Smart-Home-Hub zu verwenden, runden das nachhaltige Energiekonzept ab.

Weitere Informationen: