Wissensdatenbank
AVM Inhalt
Zur Wissensdatenbank
Wissensdokument #1430
FRITZ!DECT 500
Dieses Wissensdokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7690
- FRITZ!Box 7682
- FRITZ!Box 7590 AX
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583 VDSL
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7581
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7510
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 6890 LTE
- FRITZ!Box 6850 5G
FRITZ!Box meldet "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird beim Profil der LED-Lampe FRITZ!DECT 500 auf der Registerkarte "Automatisch Schalten" die Fehlermeldung "Authentikationsfehler aufgetreten" beim Google-Kalender angezeigt.
Ursache
- Der FRITZ!Box wurden die Zugriffsrechte auf den Kalender im Google-Konto entzogen.
1 Kalender löschen
Um die Zugriffsrechte für den Kalender erneut anzufordern, müssen zunächst alle Google-Kalender in der FRITZ!Box gelöscht werden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Smart Home".
- Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräte und Gruppen" bzw. auf "Geräteverwaltung" (wenn Sie den Kalender für ein einzelnes Gerät löschen möchten) oder auf "Gruppen und Vorlagen" (wenn Sie den Kalender für eine Gruppe löschen möchten).
- Klicken Sie bei dem betreffenden Gerät bzw. bei der Gruppe auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Automatisch Schalten".
- Klicken Sie auf den Link "Verbindungen der Google-Kalender entfernen".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Google-Kalender zurücksetzen".
- Bestätigen Sie die Frage, ob Sie alle Google-Kalender aus der FRITZ!Box entfernen möchten, mit "OK".
Jetzt werden alle Google-Kalender gelöscht und alle Smart-Home-Geräte, die einen Google-Kalender verwenden, auf manuelle Schaltung eingestellt.
2 Kalender hinzufügen
- Fügen Sie den Google-Kalender für das Smart-Home-Gerät hinzu.