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Ratgeber

Das kann die Info-LED Ihrer FRITZ!Box

Steht Ihre FRITZ!Box zuhause an einer gut einsehbaren Stelle? Dann können Sie anhand der Info-LED auf einen Blick feststellen, ob z.B. der WLAN-Gastzugang gerade genutzt wird – und das ist nur eines von mehreren verschiedenen Ereignissen, welche die LED signalisieren kann. Ein schönes Plus bei der FRITZ!Box 7590: Sind Ihnen die LEDs zu hell, können Sie sie bei diesem Modell dimmen und auch zusätzlich auf Wunsch an die Umgebungshelligkeit automatisch anpassen lassen.

Diese Funktionen können Sie der Info-LED zuweisen

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box haben Sie die Möglichkeit, der Info-LED viele unterschiedliche Funktionen zuzuweisen. Dazu gehen Sie ins Menü „System / Tasten und LEDs“ und bleiben auf der Registerkarte „Info-Anzeige“. Hier können Sie die Info-LED mit einer der folgenden Optionen belegen. Die LED leuchtet oder blinkt jeweils grün: 

  1. Internetverbindung besteht (LED leuchtet).
  2. Das freie Online-Volumen / die freie Onlinezeit ist aufgebraucht (LED blinkt).
  3. Der WLAN-Gastzugang bzw. FRITZ! Hotspot ist aktiv (LED leuchtet).
  4. Ein Gerät ist am WLAN-Gastzugang angemeldet (LED leuchtet).
  5. Ein Gerät ist über den LAN-Anschluss angeschlossen (LED leuchtet).
  6. Ein Gerät ist am USB-Anschluss angeschlossen (LED leuchtet).
  7. Sie haben eine neue Nachricht auf dem Anrufbeantworter (LED blinkt).
  8. Sie haben eine neue Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder ein neues Fax (LED blinkt).
  9. Die Klingelsperre ist aktiv (LED leuchtet).
  10. Der DECT-Funk ist aktiv (LED leuchtet).

Wenn Sie keine Auswahl für die Funktion der Info-LED getroffen haben, blinkt die LED für diese fest eingestellten Ereignisse grün:

  1. Es findet gerade ein Update statt.
  2. Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden auf einen FRITZ!WLAN USB Stick übertragen.
  3. Ein Schnurlostelefon wird an der FRITZ!Box angemeldet.
  4. Ein Smart-Home-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.

 

Sollte Ihre Info-LED allerdings rot leuchten, deutet dies auf einen Fehler hin. In diesem Fall finden Sie im Bereich „Übersicht“ der Benutzeroberfläche mehr Details dazu. Auch erläutert Ihnen unsere Wissensdatenbank die Vorgehensweise bei einer Fehleranzeige durch die LEDs Ihrer FRITZ!Box.

 

 

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